Retouren

Wir unterscheiden zwischen retournierbaren und nicht retournierbaren Waren. Normalerweise kannst Du alle bestellten Waren? zurücksenden. Die Ausnahmen dazu sind bereits im Online-Shop speziell gekennzeichnet und sind weiter unten nochmals im Detail erklärt.

 

Retournierbare Artikel?

Prinzipiell kannst Du alle retournierbaren Produkte innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zurücksenden. Bitte gehe dabei wie folgt vor:

 

Die zu retournierende Ware musst Du innert 30 Tagen unversehrt und in Originalverpackung an uns zurücksenden. Bitte achte darauf, dass die Etiketten noch an der Ware befestigt sind. Unbedingt und zwingend musst Du darauf achten, dass die Ware neu, ungetragen, ungebraucht und im Originalzustand ist. Sonst können wir die Ware nicht zurück nehmen!

 

Watschuhe und Stiefel musst Du in der unversehrten Originalverpackung retournieren. Bitte verwende unsere fischen.ch Paketverpackung für die Rücksendungen. Achtung: Bitte nicht die Originalverpackung der Watschuhe/Watstiefel, sprich die Schuhschachtel, als Rücksendeverpackung verwenden.

 

Bezeichne auf der Originalrechnung welchen Artikel Du zurücksendest und gib wenn möglich noch einen Grund an. Damit wissen wir, wo wir uns verbessern und somit unnötige Retouren vermeiden können. Lege bitte die Originalrechnung in das Retourpaket. Das ist wichtig, damit wir die retournierten Artikel Deiner Bestellung zuordnen können. Du erhältst danach eine neue Rechnung, auch wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast (der Differenzbetrag wird sofort gutgeschrieben).

 

Sende die Retouren mit der Post an folgende Adresse:

fischen.ch
Retouren?
Chasseralstrasse 3
CH-4900 Langenthal

 Bitte beachte, dass Du das Paket genügend frankieren musst. Die Kosten für die Rücksendungen müssen von Dir getragen werden.

Tipp: fischen.ch AG arbeitet neu mit "Päckli Punkt" zusammen. Dank dieser Kooperation, kannst Du Deine Retoure für nur CHF 3.90 an uns zurück schicken (Ruten sind ausgenommen). Hier findest Du die Päckli Punkte in Deiner Nähe: http://www.paeckli-punkt.ch

Nicht retournierbare Artikel?

Prinzipiell nicht retournierbar sind:

 

- Funktionswäsche/Unterwäsche?

- Artikel aus speziellen Aktionen "z.B. Sale, Sonderverkäufe"?

- Artikel mit dem Vermerk „dieser Artikel kann nicht zurückgenommen werden"?

- Produkte, die speziell nur für Dich von uns bei unseren Lieferanten bestellt wurden?

- Extra für Dich hergestellte oder angepasste Ware

- Speziell reduzierte Ware, z.B."Ausverkauf" oder Sale,  kannst Du auch nicht umtauschen oder zurückgeben

 

Ausnahmen der "nicht retounierbaren" Waren sind:?

- Defekt zugestellte Produkte?

- Unvollständige gesendete Produkte?

- Produkte, die in einem schlechten Zustand angeliefert werden

 

In  diesen drei Fällen sind wir um einen gleichwertigen Ersatz bemüht. Sollte dies nicht möglich sein, wird Dir das bereits bezahlte Geld zurückerstattet. Sollte dieser Ausnahmefall eintreten, richte Dich bitte an die Vorgaben unter Warenrücksendungen zur Reparatur.

 

Warenrücksendungen zur Reparatur?

Falls Du defekte Ware erhalten hast oder Defekte unter Garantie aufgetreten sind, dann gehe bitte wie folgt vor:

 

1. Fülle den Fehler- bzw. Defekt-Beschrieb vollständig aus

2. Verpacke die defekte Ware mit sämtlichem Zubehör fachgerecht und sende das Paket, an die oben genannte Adresse!

 

Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, werden wir Dich betreffend dem Ablauf der Reparatur und der Garantieleistungen informieren.

Bitte beachte, dass bei Expresslieferungen wir den Expresszuschlag nicht zurückbezahlen können. 

Falls Du noch Fragen zum Ablauf von Retouren oder defekten Produkten hast, zögere nicht uns jederzeit über info@fischen.ch oder 0800 777 066 zu kontaktieren. Wir helfen Dir gerne weiter.