Fragen und Antworten

Was erwartet mich im fischen.ch Online-Shop?

fischen.ch ist ein neuartiger und innovativer Online-Shop. Unser Sortiment wurde sorgfältig und mit viel Erfahrung von unserem Einkaufsteam zusammengestellt. Bei fischen.ch steht das Produkt im Vordergrund, deshalb werden nur Artikel mit Top Qualität angeboten. Um dies sicherzustellen, arbeiten wir mit den besten Marken zusammen. Wir wollen Dich mit unserem Auftritt, unseren Ideen und unserem Service begeistern!

 

Wieso werde ich mit Du angesprochen?

Unter Fischern ist man üblicherweise per Du. Weil wir selbst alles begeisterte Fischer sind und uns regelmässig in dieser Gemeinschaft bewegen, erachten wir das Du als angemessen. Wir schätzen unsere Kunden ausserordentlich und möchten nicht, dass das Du als Geringschätzung wahrgenommen wird.

 

Login und Konto

 

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, klickst Du unter “Mein Konto” auf “Passwort vergessen?”. Nach Eingabe Deiner registrierten eMail-Adresse erhältst Du Dein neues Passwort in Deinen Posteingang zugeschickt.

 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Dein Passwort zu ändern, kannst Du Dich unter “Mein Konto” einloggen. Dort siehst Du das Feld “Passwort ändern”. Klicke drauf und ändere Dein Passwort.

 

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Stelle sicher, dass Du die richtige eMail-Adresse und das richtige Passwort zum Einloggen verwendest. Falls es trotzdem nicht klappt, kann es sein, dass wir gerade unsere Infrastruktur verbessern. Um das Einkaufserlebnis zu optimieren und Dir neue Funktion zur Verfügung zu stellen, ist das von Zeit zu Zeit unablässlich. Probiere es einfach später nochmals. In der Regel informieren wir Dich aber rechtzeitig über unsere Social Media Kanäle, wenn wir eine Optimierung und/oder einen Umbau der Seite vornehmen. Dort sind wir übrigens immer für Anfragen verfügbar.

 

Wie kann ich meine Newsletter-Einstellungen anpassen?

Logge Dich unter “Mein Konto” ein und entferne das Häckchen bei “Ihre Newslettereinstellungen”, falls Du den Newsletter abbestellen willst. Du kannst ihn dort jederzeit wieder abonnieren.

 

Wie kann ich meine Post-Adresse ändern?

Um Deine Post-Adresse zu ändern, kannst Du Dich unter “Mein Konto” einloggen. Dort findest Du die Optionen “Rechnungsadresse ändern” und “Lieferadresse ändern”. Klicke auf das gewünschte Feld um die jeweilige Adresse zu ändern.

 

Einkaufen

 

Was muss ich tun, um einen Artikel zu kaufen?

Um einen Artikel bei fischen.ch zu kaufen, wählst Du die gewünschte Kategorie anhand der grauen Navigationsleiste. In der nachfolgenden Produktübersicht suchst Du dir das Produkt aus, welches Du gerne kaufen möchtest. Nachdem Du drauf geklickt hast, kannst Du die Produktbilder und Produktinformationen sehen. Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst du die Grösse und Menge auswählen und dann auf “In den Warenkorb” klicken. Du kannst dann entweder weiter einkaufen, oder eine Übersicht über die ausgewählten Produkte im Warenkorb betrachten und die Zahlungsart auswählen.

Wenn Du auf “Zur Kasse gehen!” klickst, kannst Du Dich in Dein Benutzerkonto einloggen oder ein neues Konto anlegen. Im nächsten Schritt musst Du die Bestellung durch Klick auf “Zahlungspflichtig bestellen” abschliessen. Achtung: Mit dem Klick auf "Bestellung abschicken" akzeptierst Du ausdrücklich unsere AGB!

 

Kann ich auch telefonisch bei fischen.ch bestellen?

Eine telefonische Bestellung ist jederzeit möglich - ruf uns ganz einfach an unter 0800 777 066.

 

Wie lauten die allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind hier einsehbar.

 

Gutscheine 

 

Wie erhalte ich einen Gutschein?

Gutscheine werden von fischen.ch z.Bsp. an speziellen Events verteilt. Es kann auch sein, dass Du mit ein bisschen Glück am Fischwasser einem unserer Mitarbeiter begegnest. ;-)

 

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Um einen Gutschein einzulösen, gibst Du die aufgedruckte Nummer im Warenkorb ein. Der Wert des Gutscheins wird dann automatisch vom Gesamtbetrag abgezogen. Achtung: Gutscheine sind nicht kumulierbar. Das heisst, Du kannst pro Einkauf immer nur einen Gutschein einlösen! Bei gewissen Gutscheinen gibt es einen Mindestbestellwert, das heisst, dass der Warenkorb mindestens den Wert aufweisen muss, damit der Gutschein eingelöst werden kann. Gutscheine können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden.

Versand und Bezahlung

 

Welche Zahlungsoptionen gibt es?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden von fischen.ch angeboten:

1. Mastercard

2. VISA

3. PostFinance Card

4. PostFinance E-Finance

5. Rechnung

6. PayPal

 

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Die Kreditkarte wird belastet, wenn die jeweilige Bestellung abgeschlossen wird – also unmittelbar.

 

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Deine Rechnung wird Dir zusammen mit dem Paket zugestellt. Sie ist innerhalb von 20 Tagen zahlbar.

 

Wohin liefert fischen.ch?

Wir liefern nur in die Schweiz. Falls Du ins Ausland bestellen möchtest, bitten wir Dich uns zu kontaktieren.

 

Wie werden meine Artikel versendet?

Deine Bestellung wird von unserem Logistikpartner sorgfältig von Hand verpackt. Versendet wird das Paket dann mit der Schweizer Post. In Spezial-Fällen versenden wir auch mit DPD. Damit können wir sicherstellen, dass Deine Bestellung in einwandfreiem Zustand bei Dir zuhause ankommt. Falls trotzdem etwas schief laufen sollte, bitten wir Dich uns umgehend zu kontaktieren.
Kostenlose Hotline: 0800 777 066

 

Wie hoch sind die Kosten für Verpackung und Versand?

Wir berechnen für Verpackung und Versand keine Kosten und liefern gratis in die Schweiz.

 

Wie lange dauert der Versand der bestellten Artikel?

Da wir in Langenthal in der Nähe des Post Logistikzentrums Härkingen sind, werden über 50% der Pakete bereits am nächsten Tag von der Post ausgeliefert. Voraussetzung dafür ist, dass Du Deine Bestellung vor 14.30 Uhr aufgibst.

Die Lieferung selber dauert dann 1-2 Werktage.

Achtung: Es kann sein, dass Produkte nicht mehr bei uns am Lager sind. Falls wir sie nachbestellen müssen, kann sich die Lieferfrist auf 5-8 Tage erhöhen. Dies wird jeweils so im Shop angezeigt.

 

Gibt es einen Express-Versand?

Ja, eine Express-Bestellung garantiert bei Bestellungen an Arbeitstagen bis 14.30 Uhr die Lieferung am nächsten Tag beziehungsweise Morgen bis 09:00 (auch samstags!). Die Zustellung erfolgt mit dem Schweizer Post Express "Mond" Versand. Bitte beachte, dass bei Expresslieferungen die Kosten NICHT durch fischen.ch übernommen werden.

 

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung der Post nicht zuhause bin?

Dann erhältst du von der Post weitere Informationen zum Vorgehen. Im Normalfall kann das Paket dann in der nächsten Poststelle abgeholt werden.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung von DPD nicht zuhause bin?

Die DPD hinterlässt Dir eine Benachrichtigung, in welchem ParcelShop Du Dein Paket abholen kannst.

 

Kann ich die Waren bei fischen.ch abholen?

Du kannst ganz einfach Deine Bestellung Online aufgeben und beim „Päcklipunkt“ von fischen.ch abholen kommen (im GLZ-Gebäude, Langenthal). Sofern Du noch vor 14.30 bestellst, kannst Du die Waren ab 16.00 Uhr am gleichen Tag bei uns im Fischerladen abholen kommen. Diese Option ist auch ganz bequem, da Du die Produkte gleich bei uns ausprobieren kannst und nur das mitnimmst, was Dir passt. Geht's noch einfacher?

 

Was soll ich tun, wenn etwas fehlt?

Bitte kontaktiere in diesem Fall unverzüglich den Kundendienst von fischen.ch per Mail unter info@fischen.ch oder telefonisch unter 0800 777 066.

 

Retouren

 

In welchen Fällen kann ich ein Produkt zurücksenden?

Wir versuchen unsere Produkte im Online-Shop so aussagekräftig wie möglich darzustellen. Trotzdem kann es vorkommen, dass ein bestellter Artikel nicht Deinen Vorstellungen entspricht. In dem Fall kannst Du den Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zurückschicken (Stichtag ist der Aufgabestempel auf dem Retourenpaket). Bitte beachte, dass die Artikel im Originalzustand zurückgeschickt werden müssen. Das heisst, sie müssen neu (in Original-Verpackung), ungebraucht, ungewaschen und mit Etikette versehen sein. Die Kosten für die Rücksendung der jeweiligen Artikel trägst Du. Bei Zahlung per Kreditkarte wird Dir der Wert der retournierten Artikel auf der Karte gutgeschrieben. Bei Zahlung per Rechnung wird Dir eine neue Rechnung zugeschickt, reduziert um den Betrag des retournierten Produktes. Weitere Informationen zu den Retouren und den nicht retournierbaren Artikeln findest du hier.

 

Kontakt

 

Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

Telefon: 0800 777 066, Montag-Freitag 9.00 - 12Uhr & 13.30 - 18.00 Uhr

E-Mail: info@fischen.ch

Facebook: facebook.com/fischen.ch

Google+: plus.google.com/fischen.ch

Twitter: twitter.com/fischench

Instagram: instagram.com/fischen.ch

YouTube: youtube.com/fischen.ch

 

Wie kann ich eine Zusammenarbeit anbieten?

Bitte kontaktiere uns dazu unter info@fischen.ch

 

Wie kann ich mich für die Sponsoring-Pakete bewerben?

Bitte kontaktiere uns dazu unter info@fischen.ch

 

Ich bin ein Hersteller und möchte über fischen.ch meine Artikel verkaufen.

Bitte kontaktiere uns dazu unter info@fischen.ch

 

fischen.ch Ladengeschäft

 

Wo befindet sich der fischen.ch Laden?

Das Ladenlokal von fischen.ch befindet sich an der Chasseralstrasse 3 in 4900 Langenthal. In unserem Laden findest Du eine tolle Auswahl für Deine bevorzugte Fischerei.

Gerne begrüssen wir Dich von Dienstag bis Donnerstag jeweils von 13:30 bis 18:30, Freitag von 9:00 bis 12:00 & 13:30 bis 18:30, sowie Samstag 9:00 bis 16:00 Uhr. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!