SUAT - die Abfalltaucher

Wir durften Thomas Niederer von den Schweizer Umwelt- und Abfalltaucher kennenlernen, er gründete die SUAT im Jahr 2010 mit der Idee sein Hobby einzusetzten um unserer Natur zu helfen den Abfall unterwasser loszuwerden. 
Daraus ist ein Verein entstanden der sich jede Woche dafür einsetzt Abfall aus unseren Gewässern zu holen. Zwischen 50 bis 500kg holen sie wöchentlich an die Oberfläche!! An speziellen clean-up Tagen sind es sogar bis 5000 Kilo Müll, die entsorgt werden. Verrückt was diese tolle Truppe leistet und findet, von Velo, Flaschen, Tischen, Stühlen... da ist alles dabei!

Wir danken ihnen für den grossartigen Einsatz für unsere Gewässer und dürfen uns als Fischer jederzeit bei der SUAT melden wenn wir Putzhilfe unterwasser brauchen... Respekt!!!!! Also zögert nicht Thomas zu kontaktieren für Putzaktionen oder wenn ihr irgendwo einen Müllberg entdeckt. 

Mehr Infos unter www.suat.ch 

 

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.