René Gerken

Gerne stellen wir kurz René Gerken aus Dänemark vor! Seinen Namen mit dem richtigen Dänischen Akzent korrekt aussprechen können wir zwar noch nicht, aber wir durften uns schon von seinen Wurfkünsten überzeugen. 

Der Junge Däne ist schon früh dem Fliegenfischen verfallen und hat nach seinem Studium in Natur und Umwelt die Guide Schule in Schweden besucht und gehört zu den wenigen Dänen welche ein FFF-Master im Einhand-Werfen und zusätzlich noch den FFF-Casting Instruktor  Zweihand haben. 

Doch zu einem guten Guide gehört mehr als "nur" ein Diplom der Fly Fishing Federation! Rene war drei Jahre als jeweils während der Saison mit Reisegruppen in Argentinien, Schweden und Irland am Meerforellen und Forellenfischen. Jetzt ist er den ganzen Sommer in der Oderø Fliegenfischer-Lodge in Norwegen um den Kunden zum Lachs zu bringen und natürlich in seiner Freizeit selber ein paar zu fangen. 

Ausserhalb der Saison gibt er im In- und Ausland viele Wurf- und Fischerkurse mit der Fliegenrute. Auch für die Firma Loop Tackle ist er sehr aktiv und in ihrem Pro-Team. Zu guter letzt arbeitet er in einem Fischereiartikel Geschäft in Dänemark, für diese Tage wo er weder am Wasser noch auf der Wiese steht. 

René ist also ein Vollblut Fliegenfischer und sehr guter Werfe. Wir freuen uns auf seine Demos am 5. September und den Kurs am 6. September. 

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.