Punktpunktpunktitis und Publikationsschiss

Nachdem mein erster Bericht endlich fertig war und ich noch Tagelang an Kleinigkeiten rum feilte, klickte ich auf "Publish". Nun waren sie online. Meine ersten veröffentlichten Zeilen. 

Ich las meinen Text und dachte, "hmm ein bisschen viel Aufregung meinerseits für die paar Wörter. Und was zum Kukuk sollen diese ganzen Punkte?"

Na ja. Um diese Erfahrung reicher gehe ich nun in die zweite Runde.

Langsam sollte ich wohl mal übers Fischen schreiben.


Als ich diese "komische" Rute im Keller in einem Schrank fand, hatte sich meine damalige Freundin schon zum x-ten Mal beschwert, meine Hände würden nach Wurm stinken. Von den Streitereien über die Maden im Kühlschrank wollen wir gar nicht reden.

Ich weiss nicht mal mehr wieso ich diesen Schrank überhaupt aufmachte. Vielleicht war es Schicksal?

Jedenfalls hielt ich nun diese Rute in meinen Händen und inspizierte diese ganz genau.

Es war eine uralte SAGE 456 Graphite Klasse 4 und 7.6 Fuss lang. ( eine Nudel )


"Wieso ist diese Schnur so dick? Und was macht die Rolle ganz hinten?"


Mit wenigen Clicks konnte ich mir meine Fragen selber beantworten und ich dachte wow! ich muss das ausprobieren!

Inzwischen sind Jahre vergangen und ich unterrichte nun, immer noch so fasziniert vom Ganzen wie am ersten Tag, Anfänger und Fortgeschrittene vor allem im Werfen.

Und im Kühlschrank hat es auch wieder mehr Platz. 

Ich werde mich also in meinen Berichten vor allem mit dem Thema: "Fly Casting", also mit dem Werfen, beschäftigen.


Hoffentlich werden diese Artikel dem einen oder anderen weiterhelfen oder gar Neulinge fürs Fliegenfischen begeistern. Denn es eröffnet sich einem eine ganz neue und wunderbare Welt.

Wenn ich heute zurückdenke muss ich schmunzeln und bin vor allem sehr sehr froh, dass ich damals diesen Schrank aufgemacht habe. 


Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Saison (ja bei uns geht's am 1.2 am Alpenrhein schon los ) und vor allem schöne Momente am Wasser.


Tight lines

Corsin Nodèr


www.corsinnoder.com

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.