Portrait

Meinen Namen habt Ihr ja bereits in der Überschrift gelesen, deshalb erwähne ich den nicht nochmal, denn ich bin der Meinung, dass Wiederholungen nicht sehr spannend sind…

Zu meiner Person:
Ich wurde 1983 geboren und wohnte die meiste Zeit im schönen Aargauer Dorf Würenlos, welches im Furt- und Limmattal liegt.
An der Limmat habe ich mit 12 Jahren das Fischen im Jungfischerkurs des Fischerverein 5436 Würenlos und Umgebung erlernt.
Damals hätte sich wohl kaum einer gedacht, dass dieser kleine Junge in 20 Jahren Präsident von diesem Verein sein wird. Genau so kam es aber…
Als Präsident des Fischervereines darf ich im Vorstand der Pachtvereinigung Stausee Wettingen mitwirken, in welchem ich die Jung- und Neufischergruppe leite.
Die Kurstage mit den Kindern sind sehr abwechslungsreich, machen riesig Spass und zum Teil lernen uns die Kinder sogar neue Sachen welche sie auf Youtube oder im Facebook gesehen haben. Sowas war vor 20 Jahren noch unvorstellbar und heute sind diese Medien nicht mehr wegzudenken.

Seit ein paar Jahren hat mich die Karpfen- und Friedfischfischerei gepackt, denn was gibt es gemütlicheres als mit Freunden am Wasser zu sitzen, über Gott und die Welt zu reden, ein kühles Bierchen zu trinken und dann mal wieder einen schönen Drill zu haben?
Ab und zu bin ich auch mal mit der Spinnrute auf Hecht- und Forellenpirsch unterwegs oder auf der Suche nach den grossen Felchen auf dem Zürichsee. Im Winter, wenn nicht so viel läuft bei den Friedfischen schnappe ich mir gerne die Äschenrute mit der Wendelaufrolle oder geniesse die warme Stube um Administratives zu erledigen, damit ich dann in der wärmeren Jahreszeit mehr ans Wasser kann.


Neben dem Fischen hat mich das Tauchen in seinen Bann gerissen. Es ist überwältigend, wenn man schwerelos durch s Wasser gleiten und sich wie ein Fisch fühlen kann. Es gibt immer wieder neue und interessante Beobachtungen unter Wasser und es ist faszinierend wie nahe man den Fischen so kommen kann.

So, ich denke das sind die wichtigsten Infos über mich.
Ich hoffe, ich kann euch mit interessanten Berichten begeistern und wünsche Euch viel Petri Heil am, im und auf dem Wasser…

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.