Mikael Frödin aus Schweden

Mikael ist international anerkannter Experte für das Fliegenfischen auf Atlantischen Lachs, vor Allem aber das Binden der modernen Tubenfliegen. 

In Schweden aufgewachsen, hat er schon mit 13 Jahren das Fliegenbinden für sich entdeckt. Später hat er als Guide an verschiedenen Skandinavischen Lachsflüssen gearbeitet und so viel über das Lachsfischen gelernt aber auch viele Kontakte geknüpft. 

Heutzutage ist er aus der Szene nicht mehr wegzudenken, den er war es, der die Szene rund um die modernen Lachsfliegen sehr geprägt hatte. Sein eigenes Buch wurde in über 5 Sprachen veröffentlicht und über 50'000 mal gedruckt. Später folgte eine DVD und viele Artikel in Magazinen. 

Mittlerweile hat er seine eigene Bindematerial Serie - SSS (salmo salar series) rund um das Material für Tubenfliegen; F.I.T.S Tubensystem, Angel Hair, Flash etc. 

Wir freuen uns sehr, ihn im September begrüssen zu dürfen! 

10277635_1513575032195839_299417203668953378_n

Das könnte Dich auch interessieren

(1) Kommentare

  • neu

    Der liebe Mensch heisst Frödin (!) nicht wie im "Fröhlin" newsletter. LG Thomas

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.