Katzensee

Sonntag 6.00 Uhr kommt mich Fritschi abholen um wieder die Pikes am Katzensee ein bisschen zu ärgern! Ach wie freue ich mich immer wieder, mein geliebtes Heimatgewässer zu beangeln! Da ich in Regensdorf aufgewachsen bin, kenne ich diesen See seit meiner Kindheit! Da werden viele Erinnerungen wach!

Mein erster Hecht habe ich im "Chatzgi" gefangen! Viele tausend Würfe mit meinem dazumal geliebten Kneubühler gemacht! Und heute??? Welche Köderbox lasse ich zuhause damit wir nicht zu viel Tackle auf dem Boot haben! Soll ich diese oder jene Rute mitnehmen? Harte Entscheidungen müssen getroffen werden(Lach)!!

Kaum auf dem Boot, konnten Fritschi und ich ein paar kleinere Hechte zur Bootsbesichtigung überreden! Unser Hauptköder am Sonntag waren Megabass und Lucky Craft Pointer! Tiefläufer waren angesagt! Auf Topwater, Swimbaits und Gummis hatten die Katzenseehechte keine Lust!

Da am Mittag nicht viel läuft, gingen wir noch ans Fischessen in Killwangen, wo es feine Felchenknusperli gab! Aschi hast du gut gemacht (SMILE)!

Am späteren Nachmittag gingen wir nochmals angreifen!

Wir konnten den ganzen Tag ca. 12 Hechte verhaften! Nicht die ganz grossen aber hat sehr viel Spass gemacht!

Im Juni werde ich wieder gehen und freue mich schon jetz auf ein pikiges Wochenende!

Petri Heil euer Pikegeyer

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.