Karpfen-Exkurs mit Botschafter Michi

Das erste Mal auf Karpfen


Sonntag-Morgen, Sandro und ich warten an der Autobahnraststätte Pratteln auf unseren Botschafter Michi - es geht Richtung Elsass auf Karpfen-Jagd!


An dieser Stelle muss ich gleich mal einschieben, dass Sandro und ich noch nicht wirklich viel Erfahrung im Karpfenfischen haben, genau aus diesem Grund gehen wir mit dem Spezialisten mit! 

Im Elsass angekommen (ca. 45 Min. nach der Schweizer Grenze), lassen wir uns von Michi in die Welt des Karpfenfischens entführen - Tipp: ein grosses Auto ist auf jeden Fall von Vorteil.... 

 

Sandro befolgt die Anweisungen von Michi
Gute Vorbereitung ist die halbe Miete

Am Mittag gab es ein Bier und Wurst vom Grill - die Karpfen bissen jedoch so zahlreich, dass wir fast nicht zum Essen kamen - Michi sei Dank! 

Wurst vom Grill durfte natürlich nicht fehlen!
Nützliche Tipps von Michi

Für uns war es toll zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Freude Michi die Karpfenfischerei betreibt und vor allem, was er alles darüber weiss! 

Sandro mit Karpfen

Vielen Dank Michi für diesen tollen Ausflug und die Lektion im Karfpenfischen - Next Year werden wir uns wieder im Elsass begegnen.....

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.