Hecht mal anders

Der Tag auf dem Wasser neigt sich dem Ende zu. Ein verpasster Biss am Morgen, sonst absolut tote Hose. Euphorie sieht anders aus. Die Zander und Egli zeigen mir die kalte Schulter.
Vielleicht meinen es die Hechte besser mit mir. Deshalb montiere ich im Akt der Verzweiflung einen richtig dicken Twister, um damit das Freiwasser abzufischen. Solche Modelle haben mich schon öfters vor dem absoluten Schneider bewahrt. So soll es auch heute sein!
Kaum trifft der Köder auf dem Wasser auf, knallt es auch schon in meine Valley Hill Rute. Kein Schniepel, aber sicher auch kein Riese sage ich zu Jérémie. Auf einmal eine viel heftigere Flucht als zu Beginn. Der Fisch zwingt mich die Bremse meiner Stradic zu öffnen und reisst mühelos einige Sekunden lang Schnur von meiner Rolle. Der Adrenalinpegel ist hoch, das wird mein persönlicher Rekordhecht. Schlagartig beruhigt sich mein Gegner wieder, benimmt sich wieder wie der brave Durchschnittshecht am Anfang und lässt sich mühelos zum Boot drillen. In dem Moment wo wir den Hecht zu Gesicht bekommen, ist die Verwirrung wie weggeblasen. Jetzt ist klar was passiert ist. Noch im Drill wurde mein Hecht von der Urgrossmutter aller Hechte attackiert. Die Bissspuren auf der Flanke des Hechtes sprechen Bände.
   

 

Eigentlich bekenne mich aus kulinarischer Sicht gesehen nicht unbedingt zu den Hechtgourmets. Aus diesem Hecht allerdings habe ich ein leckeres Fischcurry gekocht. Ok, es war mehr als nur lecker!




Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(1) Kommentare

  • Tolle Story

    Dieser Fang wird Dir sicher immer in Erinnerung bleiben!
    Es gibt immer wieder Situationen am Wasser, die absolut einmalig sind. Zum Glück hattest Du nach dem Fang die blutigen Streifen auf der Seite des Hechtes mit der Kamera festgehalten. Der Riesenhecht, der Deinen attackierte, muss wirklich eine stattliche Grösse gehabt haben!


    Herzliche Grüsse aus Zürich:
    Sedge

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Jig Head Type MH - Spinnrute
Valley Hill Euro Edition Jig Head Type MH - Spinnrute
CHF 289.00
Zum Artikel
nicht an Lager
Zum Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel