Hamburger Rapfen

Hier einmal ein kurzer Teil von einem verlängerten Wochenende in Hamburg…

Ende August durfte ich mit 3 Freunden ein unvergessliches Wochenende in Hamburg erleben!
Die Fischerei auf der Elbe im Hamburger Hafen ist echt genial! – Suchtgefahr!

Am 1. von 3 Tagen welche wir bei Pro Guiding gebucht haben begannen wir kurz auf Zander zu angeln
Da diese jedoch nicht beissen wollten schlug unser Guide Natsch vor, dass wir es auf die Rapfen versuchen.

Wir waren natürlich alle sofort begeistert, denn niemand von uns konnte bisher einen Rapfen fangen!
Sie fuhr einen Spot an und erklärte uns wie es nun abläuft.
-Spot genau anwerfen
-Köder 1 Sekunde absinken lassen
-so schnell wie nur möglich einkurbeln
-wenn ein Biss kommt, nicht erschrecken, die sind knallhart!
-aber sofort voll durchziehen, damit der Haken sitzt

P1150517

20150829_070348

P1150498

Es ging dann auch nicht lange, und wir konnten alle ein paar schöne Rapfen fangen!
Der Biss, knallhart!
Der Drill, atemberaubend!
Einfach eine geniale Fischerei, da man die ganze Zeit voll in Bewegung ist!

20150829_125554
Danke an Natsch von Pro Guiding für dieses tolle Erlebnis!


Bald werde ich noch mehr von unserem Hamburg-Trip berichten…

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.