Goldener Herbst

IMG-20151027-WA0009

20151021_144715

Die Tage werden kürzer und kühler, das Laub an den Bäumen erstrahlt in Bunter Pracht! Dies im Gegensatz zur Dunkelheit am Morgen wenn man zur Arbeit fährt und derselben auf dem Heimweg am Abend- eine perfekte Mischung für den Anflug leichter Winterdepression. Nicht mit mir! Ab und zu mal einen halben Tag früher von der Arbeit verschwinden oder am Wochenende einen Halbtag mit der Family für’s Fischen „ausdealen“- die beste Medizin!

 20151017_143945

So habe ich das die letzten 2-3 Wochen gehandhabt- mit Erfolg! Zwar sind die grossen Kracher noch ausgeblieben, ich freue mich aber über jeden Fisch. Nachdem meine geliebten Felchen sich langsam rar machen, geht’s gezielt auch auf Hecht, Zander und Egli. Da sich die Egli zu dieser Jahreszeit auch mal in verhältnismässig grösseren Tiefen aufhalten, verwende ich gerne den Piker Sweeper in der 16g Ausführung. Schnell auf Tiefe gebracht verwende ich ihn oft einfach jiggend- die Eglis lieben’s! Bei den Hechten ist definitiv zu dieser Jahreszeit bei mit die Zeit der grösseren Köder. Mein „Köder des Vertrauens“ ist dabei der Monarch Dok Frogtail. Am ca. 30g Jigkopf ist er mit der Westin W3 geworfen ein gefundenes Fressen und auch ein riesen Spass im Drill! Die Zander werden bei mir momentan zu 100% mit dem „Monarch Dok Lasta“ in der 16cm Version geärgert- die Farbe Yellow zieht dezent angeboten hervorragend.

 

Ich hoffe es geht in dieser Kadenz bis zum 26.12. weiter- dann geht’s auf Silberjagd!

20151017_133839_20IMG-20151027-WA0015

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.