German Fly Festival


Vor 3 Wochen durfte ich nach Hamburg und am German Fly Festival meine Bindekünste zeigen, das war ein tolles Wochenende!
Es sammelte sich alles was Rang und Namen hat in der Szene im Schloss Woetersen, was für einen solchen Anlass die perfekte Kulisse ist. Ich persönlich war natürlich fasziniert, den bekannten Bindern wie Andy Weiss, Johan Put, Mikael Frödin, Walter Reisinger, André Miegies, Andreas Anderson, Holger Lachmann, Mike Townend und einigen mehr mal auf die Finger schauen zu können! Jeder von ihnen hat seine Tricks und Kniffs und bindet Top Fliegen! Ich durfte die Besucher vor allem mit meinen Mäusen und Meerforellen-Fliegen begeistern.


Eine tolle Idee war auch der Bindewettbewerb, denn im Gegesatz zu den übrigen Wettbewerben mussten die Teilnehmer vor Ort mit vorgegebenen Material innerhalb einer Stunde eine Fliege binden. Nachdem ich mich mit einer Sandaal Imitation für das Finale qualifiziert hatte durfte ich mit 5 weiteren Jungs eine sehr lustige Stunde am Bindestock erleben! Mein streamer hat die Jury wohl voll und ganz überzeugt und ich habe gewonnen….Hammer!!!

Als Preis durfte ich eine neue 2 Hand Rute von Marlo mit nach Hause nehmen. Marlo ist eine relativ junge, innovative Marke aus Hamburg Deutschland. Am Castingpool wirft sie sich super, bin gespannt auf den Test am Wasser!


Leider hatte ich als Binderin keine Zeit die vielen Wurfdemos zu verfolgen, Mauro aber liess sich keinen Werfer entgehen und war begeistert! Top Demos von bekannten Gesichtern wie Paul Arden, Chris Rownes, Robert Gillespie, Lars Bentsen, Stener Skogmo und und und... Alles in Allem ein wirklich cooles, gelungenes Festival!!


Images curtesy of Hans Weilenmann, Bernd Ziesche

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.