Forellen heiss geräuchert!

Heute habe ich 3 schöne Forellen gefangen - was nun?

Ich habe Lust auf  - heiss geräucherte Forellen

Am Morgen frisch gefangen und am Nachmittag bereits im Räucherofen.

Die ausgenommene Fische hänge ich ungewürzt mittels Haken im Ofen auf. Die Fische werden zuerst ca. 10 Min. getrocknet, danach wird der Ofen langsam eingeheizt, ideale Temperatur 90 Grad! Nach ca. 20 Min. kommt Räuchermehl dazu. Nach weiteren 10 Min. mache ich den ersten Gartest - der Fisch ist gar, wenn sich die Rückenflosse leicht herausziehen lässt.

Danach befreie ich die Fische vom Haken und salze sie auf einem Pergamentpapier mit Meersalz ein. Ich rolle sie zusätzlich in ein Baumwolltuch ein und lasse sie für ca. 5 Min. ziehen.

Jetzt bleibt nur noch eines zu tun, gute Flasche Weisswein öffnen und mit Freunden/Familie die Fische geniessen!

Euer Gourmet Fish

 

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.