fischen.ch Teamausflug: Eisfischen Öschinensee

Von Fischen

Beim fischen.ch Teamausflug von diesem Wochenende, ging es zum Eisfischen auf den Öschinensee. Wir waren bei weitem nicht die einzigen mit dieser Idee. So warteten bereits zahlreiche andere Eisfischer an der Bergstation.

Auf dem See selbst, verteilte sich die Menge dann in die verschiedenen Ecken des Sees. Ziemlich bald waren die Löcher gebohrt und die Köder im Wasser. Bei uns setzte jeder auf eine andere Methode. Von der klassichen Hegene bestückt mit Naturködern, über das Tirolersystem mit Schlund, die schwedische Version eines Locklöffels kombiniert mit Naturködern, Dropshot oder Vertikaljig war im fischen.ch Team alles vertreten. Jeder glaubte noch fest daran, dass seine Methode der Bringer sein würde.

André wollte es mit dem Tirolersystem herausfinden und bekam auch schon ziemlich bald einen schönen Biss. Der Fisch hing... aber nur bis zum Eisloch. Da winkte er ihm nochmals mit den Flossen zu und verschwand gleich wieder in der Dunkelheit des Eislochs. Ärgerlich, das wäre ein anständiger Kanadier gewesen, aber auch das kanns mal geben.

Die nächste krumme Rute war dann bei Fränzi zu sehen. Sie machte es besser als André und dirigierte den Seesaibling souverän durch das Eisloch. Der erfolgbringende Köder war die klassiche Hegene. Dann war aber für lange Zeit Schicht im Schacht. Es wurden zwar noch fleissig weitere Löcher gebohrt, aber die Fische wollten bei uns nicht mehr beissen. Somit hatten wir also genügend Zeit gemütlich zusammen ein Outdoor-Fondue zu essen.

Lange Zeit lag Fränzi mit ihrem Saibling vom Morgen in Führung. Kurz vor Schluss entschieden wir uns nochmals für einen Spotwechsel, was sich sehr bald als eine gute Entscheidung herausstellte. So schaffte es Alain doch noch einen Seesaibling auf einen Gummifisch anzuleinen.

Auch wenn es ziemlich harzig lief, war es ein toller Teamausflug in die Berge. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Fischerausflug und halten Euch natürlich jederzeit auf dem Laufenden.

Euer fischen.ch Team

Warm eingepackt es kann losgehen.jpg

Warm eingepackt: es kann losgehen!

Eisfischen liegt voll im Trend - so wagen sich zahlreiche Fischer in die Berge..jpg

Eisfischen liegt voll im Trend - so wagen sich zahlreiche Fischer in die Berge.

Tennismatch schauen oder Eisfischen Matthias schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.jpg

Tennismatch schauen oder Eisfischen? Matthias schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!

Top motiviert gehts auf das Eis..jpg

Top motiviert gehts auf das Eis.

Fränzi mit ihrem ersten Seesaibling überhaupt..jpg

Fränzi mit ihrem ersten Seesaibling überhaupt.

Auch für Alain gab es mit dem Seesaibling eine Premiere.jpg

Auch für Alain gab es mit dem Seesaibling eine Premiere!

So lässt sichs aushalten Fondue, Fischen, Sonnenschein.jpg

So lässt sichs aushalten - Fondue, Fischen, Sonnenschein

Völlig normal - zugefrorene Rutenringe..jpg

Völlig normal - zugefrorene Rutenringe.

Konzentriertes Warten auf den ersehnten Biss..jpg

Konzentriertes Warten auf den ersehnten Biss.

Das beste Mittel gegen die Kälte fleissiges Löcher bohren.jpg

Das beste Mittel gegen die Kälte: fleissiges Löcher bohren