Fischbuffet

fischen.ch lädt zum 1. Botschafter-Anlass ein und möchte ein kleines Fischbuffet mit Gourmet-Fish-Spezialitäten.

Was hab ich noch am Lager, respektive was kann ich schnell, frisch  und einfach organisieren ?

Crevetten, Thunfisch, selber geräucherte Regenbogenforellen und natürlich eine Seite vom viel diskutierten Lachs aus Schottland.

Crevetten:

Wunderschöne knackige Shrimps verarbeite ich mit einer Cocktail-Sauce auf einem Apfelwürfel-Beet, serviert in einem Gourmet-Löffel.

Thunfisch in 2 Variationen:

Thunfischwürfel eingelegt in Sojasauce, danach aufgespiesst mit eingelegtem Ingwer und etwas Wasabi

Thunfisch-Tartare mit Limonen, Olivenöl, Sesam, Salz und Pfeffer, ebenfalls serviert auf dem Gourmet-Löffel

Kalt-geräucherte Forelle auf Toast mit Meerrettich-Schaum und Kapern.

Heiss-geräucherte Forelle, als Mousse verarbeitet (siehe früheres Rezept) ebenfalls auf Toast

und dazu

den selber kaltgeräucherten Lachs auf Toast mit Meerrettich-Schaum mit Emmentaler-Kapern (eingelegte Bärlauchblüten)

Dazu serviere ich einen fruchtigen Weisswein vom Murtensee.

Ob es geschmeckt hat  ??

.......auf jedenfall war das Fischbuffet im Nu leer.

 

Bis zum nächsten mal

Euer Gourmet Fish

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.