Ferienpass Fliegenfischen!

Am letzten Dienstag war es endlich wieder soweit - Ferienpass Zeit!! 16 Schüler und Schülerinnen aus der Region Langenthal haben sich für den, von den Oberaargauer Fischerkameraden angebotenen, Ferienpass angemeldet. AUSGEBUCHT! Wie bereits in den vergangenen Jahren war auch dieses Jahr jeder freie Platz sofort vergeben. (Fischen ist Cool :-))

Start: Um 09:30 Uhr kamen die Kids, ausgerüstet mit Gummistiefeln und mit gespannten Gesichtern, am vereinbarten Treffpunkt an. Für viele von ihnen war es der erste Berührungspunkt mit der Fischerei und vor allem mit dem Fliegenfischen! Sofort war erkennbar, dass die Fischerei nicht nur für "Buebe" etwas Spanndendes ist - auch "Modis" waren dabei und standen den Jungs in nichts nach....

Der Tag war so organisiert, dass die Schüler verschiedene Posten durchlaufen konnten, wie z.Bsp.: 1. Was für Fische leben in der Langeten? 2. Welche natürlichen Feinde haben die Fische? Welche Nahrung fressen die Fische? Wie fische ich mit der Fliege? 

Nach der Mittagspause ging es ans Eingemachte - die Kinder konnten ihr Geschick mit der Fliegenrute unter Beweis stellen - ZIELWURF und WEITWURF waren die Disziplinen! Ausagen wie: "Phuuu, das ist ja echt nicht einfach" kamen nach den ersten Gehversuchen. Am Ende und dank der fachkundigen Unterstützung der Fischerkameraden, konnten alle auf mindestens einen tollen Wurf stolz sein! :-)

Fliegenfischen ist Sport! Nach dem spannenden und abwechslungsreichen Programm gingen die Kinder "hoffentlich" zufrieden nachhause. 

Bis zum nächsten Jahr!! :-)

 

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.