Christopher Rownes, Fliegenwerfer

Ursprünglich stammt Chris aus England, seit Jahren lebt er aber in Basel und arbeitet hier als Lehrer fürs Fliegenwerfen. Bereits als 8 Jähriger Junge hat ihn das Fischervirus gepackt an den kleinen Bächen in England und Wales, nach den ersten wilden Bachforellen die er gefangen hat. 

Er hatte das Privileg mit dem legendären Mel Krieger zusammen zu arbeiten und hat von ihm das Fliegenwerfen und Unterrichten gelernt. Den Einfluss von Mel sieht man noch Heute im Wurfstiel und der Einstellung von Chris. 


Durch seine Reisen rund um die Welt, von England, Schottland, Frankreich, Spanien, Deutschland, Irland, Norwegen, Slowenien, Schweden, Eisland, Österreich bis nach Dänemark hat er seine Fischer und Wurftechniken immer weiter verbessert und mit vielen Experten zusammengearbeitet. 


Mit nun bereits 35 Jahren Erfahrung im Fliegenfischen und Werfen und spezialisiert auf die Unterhand und Spey-Cast Techniken gehört Chris zu den Besten in Europa. Seit 2008 ist er auch von der Flyfishing Federation als Master Fly Casting Instruktor ausgezeichnet. Von Anfänger bis zu den Profis unterrichtet Chris mit viel Können, Geduld und einer grossen Portion Humor! 


Seit Jahren ist er Mitglied des PRO-Teams vom Schwedischen Hersteller Guideline, im 2015 kommt sogar seine eigene Rutenserie - die Fario auf den Markt. 

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.