BKFV - Fischerchilbi, Bern

Am Samstag waren wir an der Fischerchilbi  in der Matte in Bern. Als wir am Mogen um 07:30 Uhr über die Aare fuhren, sah man die Auswirkungen der erneuten starken Regenfälle - Hochwasser!! Wieder nichts mit einem Sonntags-Ausflug auf die Aare....

Naja, wir waren ja nicht zum Fischen nach Bern gefahren, sondern für das 125 Jahr Jubiläum des BKFV. 

Das Wetterglück stand auf unserer Seite und so durften wir einen tollen Tag mit vielen Fachgesprächen und Kontakten zu lokalen Fischern und Fischerei-Interessierten erleben. Das Rahmenprogramm war für die Besucher vielfälltig organisiert. So konnte man sich z.Bsp. bei Riverwatch über die aktuellen Projekte informieren, oder mit den "Stude-Hickern" aus dem Emmental über ihre wertvolle Arbeit für die lokalen Gewässer sprechen! (Danke für den Schluck original "Stude-Hicker-Schnaps" ;-))

Alles in Allem ein gelungener Anlass!

Auf die nächsten 125 Jahre....

 

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.