Arctic Silver - Neuheit aus Norwegen

Irgendwie fanden wir diese Rute nicht wirklich schön, aber trotzdem interessierte es und was es damit auf sich hat, vor allem als wir gesehen habe welche gute Werfer da mit im Team stecken.

An der Danish Fly Fair in Dänemark hatten wir endlich die Möglichkeit mit Stener Skogmo, welcher über 12 Jahre bei G-Loomis war und neu bei Arctic Silver zu plaudern und uns diese Ruten zeigen zu lassen. Die Geschichte dahinter ist etwas traurig, denn der Entwickler hatte einen Unfall, war deshalb 2 Jahre Zuhause und hatte als Ingenieur und Fliegenfischer viel Know-How und Zeit über Fliegenruten nachzudenken. Seine geniale Idee war es die Ruten im Griff auf einer kürzeren Fläche zu fixieren um die Ruten "mehr" arbeiten zu lassen. So entstand der sogenannte "Free-Flex-Handle". 

Schon beim ersten Wurf kannst Du spüren wie die Rute bis in den Griff also bis unter Deine Hand arbeitet. 

Wir haben sie auch mit ans Wasser genommen und sind voll und ganz überzeugt worden und sind somit erster Händler in der Schweiz geworden. Die First-Edition geht von Schnurklasse #5 bis #8 und steht in unserem Laden gerne zum testen bereit. Eine Zweihand-Serie, Rollen und vielversprechende Schnüre sind in Entwicklung und wir sind gespannt was sonst noch alles innovatives von dieser Firma kommt. 

Grüsse das Fischen.ch Team

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.